Eine Reihe häufig gestellter Fragen, deren Antworten Kunden interessieren, haben wir hier für Sie aufgelistet und mit Informationen versehen. Vielleicht möchten Sie wissen, wie funktioniert Upcycling von Möbeln? Oder Sie wollen wissen, wann Ihre Ware geliefert wird, wenn Sie heute bestellen. Auch Fragen nach Sonderwünschen beantworten wir Ihnen hier. Sollte Ihnen trotzdem etwas unklar sein oder wir sind Ihnen eine Antwort schuldig geblieben, dann scheuen Sie sich nicht, bei Karolin Leyendecker anzurufen (030-666 292 00) oder ihr eine E-Mail zu senden!
Sie bezahlen per Vorkasse-Rechnung, die wir Ihnen nach dem Eingang der Bestellung per Mail zusenden (Fälligkeitsfrist 7 Tage). Alternativ können Sie direkt über den Link zu PayPal bezahlen und haben alles erledigt. Die Ware versenden wir nach Zahlungseingang mit deutschen Paketdiensten. Oder Sie holen Ihre Bestellung gleich in unserer Werkstatt ab (nach Terminvereinbarung). Dafür wählen Sie auf der Kasse-Seite einfach den Menü-Punkt „Abholung vor Ort“ aus. Die Lieferzeit beträgt ca. 1 Woche nach Zahlungseingang, wenn der Artikel lieferbar ist. Sie erhalten automatisch eine Versandbestätigung. Bitte lesen Sie dazu auch die AGB.
Innerhalb Deutschlands betragen die Verpackungs- und Versandkosten 4.95 €. Aber schon ab einem Bestellwert von 49 € liefern wir innerhalb Deutschlands portofrei. Für Bestellungen ins Ausland lesen Sie weiter bei der nächsten Frage. Auch bei Auftragsarbeiten gelten gesonderte Versandpauschalen. Diesen teilen wir Ihnen bei Ihrer Auftragsanfrage mit.
Sie möchten eine Lieferung ins Ausland bestellen? Erfragen Sie zuerst bitte den Versandkostenpreis im Bestellmenü über das Drop-Menü „Lieferkosten berechnen“. Wir versenden ab 17 € in alle Länder, die der Europäischen Union angehören. Alle anderen Länder in Europa und der Welt sind nicht im Gebührenrechner gelistet, weshalb Sie bitte unbedingt VOR der Bestellung direkt bei uns nach den anfallenden Kosten fragen sollten.
Wir liefern selbstverständlich auch in die Schweiz. Auch in diesem Fall erfragen Sie bitte unbedingt VOR der Bestellung direkt bei uns die anfallenden Kosten. (Kunden mit Schweizer Lieferadressen sind mehrwertsteuerbefreit.)
Für alle Auslandslieferungen gilt: Wir werden Ihnen nach Ihrer abgeschickten Online-Bestellung, die eine automatisierte Bestätigung nach sich zieht, eine zweite Versandbestätigung / Vorkasse-Rechnung mit korrigierten Angaben senden. In dieser zweiten Nachricht sehen Sie die tatsächlichen, vorab angefragten Portokosten.
Sie bestellen Produkte, für die Sie die Rechnung bezahlen wollen, möchten die Waren aber an eine andere Adresse schicken lassen? Gar kein Problem: Tragen Sie Ihre Daten auf der Kasse-Seite unter Rechnungsdetails ein (linke Spalte). Dann erhalten Sie in Kürze die Rechnung per Mail zugeschickt sowie eine automatisierte Bestätigung, wenn der Versand erfolgt ist. Tragen Sie die Daten des Empfängers unter Lieferadresse ein (rechte Spalte) und dieser erhält die Waren zusammen mit einem Lieferschein (ohne Preisangaben). Falls Sie ein Geschenk direkt zum Empfänger senden lassen, nutzen Sie gerne unseren Geschenkverpackungsservice, dazu nachstehend mehr.
Sie haben unsere Lieferung erhalten und stellen fest, dass ein Produkt doch nicht genau das Richtige für Sie ist? Das ist natürlich schade, aber kein Problem. Bitte teilen Sie uns umgehend per E-Mail mit, dass Sie ein Produkt zurücksenden möchten. Wir bestätigen Ihnen dann die Nachricht und überweisen Ihnen nach Erhalt der unbeschädigten Rücksendung den Warenwert der Rücksendung auf Ihr Konto bzw. bei PayPal-Zahlung über PayPal. Die Portokosten für Rücksendungen trägt immer der Käufer; siehe gesetzliche Regelung zum Widerruf. Im besten Fall haben Sie noch den Originalkarton und das Verpackungsmaterial von uns. Dann schicken Sie die Ware darin zurück an MöbelVerrückt.
Gerne! Seit 2016 bieten wir diesen kostenlosen Verpackungsservice an (ohne Mindestbestellwert oder Aufpreis). Wenn Sie Ihre Online-Bestellung abschließen, schreiben Sie einfach in das Feld „Anmerkungen“, welche/s Produkt/e Sie gerne als Geschenk zugeschickt bekommen möchten. Und für wen wir es verpacken sollen. Sie haben die Wahl zwischen: Geschenkpapier für Männer, Geschenkpapier für Frauen oder Geschenkpapier für Kinder.
Sehr gerne! Wir können Ihnen zum einen vorübergehend ausverkaufte Produkte in den meisten Fällen schnell erneut anfertigen. Zum anderen können Sie unsere Standard-Produkte in einem Wunschdesign bestellen. Zu den Standardprodukten gehören: Tabletts, Kosmetiktuchhüllen, Kerzenständer, Stehsammler, Hocker, Lesezeichen, Schalen, Stiftebecher, Spiral-Notizbücher und -Fotoalben, Schlüsselbretter und Holzarmreifen. Die meisten Produkten gibt es in verschiedenen Größen und Modellen. Zu den Standardpapieren, mit denen das Upcycling vorgenommen wird, gehören die im Shop zu sehenden Geschenkpapiere, Zeitungen, Landkarten & Stadtpläne, Comics und Briefmarken. Weitere Designs gerne auf Anfrage. In der Regel zahlen Sie den gleichen Preis, den ein entsprechendes, lieferbares Produkt auch sonst im Shop kostet. Bei besonderen Wünschen kann der Preis auch höher liegen. Sie erhalten vorher natürlich ein Kostenangebot inkl. Versandpauschale (diese kann abweichen von der generellen Regelung für Onlineshop-Bestellungen). Senden Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail oder rufen einfach mal an.
Verwendet werden überwiegend gebrauchte Einzelstücke, um den Kreislauf der Wegwerfmentalität zu durchbrechen. Wie funktioniert Upcycling? Möbel Recycling ist eine echte Alternative, aus alten Möbeln neue Hingucker zu gestalten, die mit hochwertigem Geschenkpapier mit Motiv veredelt werden. Das Objekt wird am Ende mit einem Schutzlack mehrfach fixiert. Der Lack ist hochstrapazierfähig, wasserbasierend und unbedenklich auch für Kinderspielzeug. All unsere Upcycling Produkte und recycelte Deko sind Unikate, die Karolin Leyendecker künstlerisch prägt. Sie können die Recycling Möbel weiterhin benutzen, sie anschauen und sich freuen. (Foto: Gearbeitet wird überwiegend mit Leim und Geschenkpapier.)
a. Gerne heißen wir Sie in unserem Werkstatt-Lädchen in Berlin-Charlottenburg willkommen: Über einen Besuch, auch zum Stöbern, freuen wir uns immer (nach Terminvereinbarung).
b. Besichtigen und kaufen können Sie außerdem bei Ausstellungen und Handmade-Messen: An unserem Stand können Sie die bunten Recycling Möbel kaufen und direkt mitnehmen. Schauen Sie einfach mal unter Termine.
Alles halb so wild! Sie können nahezu die Hälfte unserer Upcycling Möbel anfertigen lassen bzw. nachbestellen. Schreiben Sie uns also trotzdem und fragen nach! Weitere Informationen siehe oben bei der Frage „Ich möchte ein Produkt im Auftrag bestellen …“.
Selbstverständlich ist das (gegen einen geringen Aufpreis) gerne möglich. Besonders Upcycling Kindermöbel eignen sich vorzüglich, um sie mit dem Namen des neuen Besitzers zu versehen. Dazu werden die Buchstaben aus Papier geschnitten und an der gewünschten Stelle fixiert. Wir montieren aber auch gerne Firmenschilder, Logos oder andere Worte. Bei Interesse können Sie das Produkte „Geschenk mit Namen“ zusätzlich in den Warenkorb legen; mehr Infos lesen Sie dort in der Produktbeschreibung. (Foto: Zur Geburt für Johann wurde diese Schatztruhe für Erinnerungen in Auftrag gegeben.)
Sie möchten ein Upcycling-Wohn-Accessoires nach Ihren Vorstellungen anfertigen lassen? Natürlich, nichts ist uns lieber! Bitte nennen Sie uns Ihre ungefähren Wünsche und wir versuchen, diese zu erfüllen. Besonders häufig werden Produkte mit recycelten Landkarten oder Recycling Comics bei uns im Wunschdesign bestellt. Zum Beispiel Kosmetiktuchboxen, Tabletts und Holzstehsammler. Weitere Informationen lesen Sie – siehe oben – bei der Frage „Ich möchte ein Produkt im Auftrag bestellen …“.
Das finden wir spannend. Generell können wir für Sie alte Möbel aufpeppen. Diverse Beispiele sehen Sie hier im Wohn-Blog. Wie funktioniert Upcycling als Kundenauftrag? Für eine genaue Zusage müssen wir das Möbelstück vorher sehen und die Kosten kalkulieren. Kommen wir überein, treffen wir uns in der Werkstatt oder wir senden Ihnen Fotos per E-Mail mit Designvorschlägen zu. Bei Auftragsarbeiten von über 100 Euro bitten wir um eine Anzahlung von ca. 50 % des Endpreises. (Foto: Die Kundin wünschte einen Stuhl, passend gestaltet für eine Ferienwohnung an der Nordsee.)
Aber sicher. Ein wenig Geschicklichkeit, handwerkliche Begabung und kreative Ideen sind gute Voraussetzungen, auch eigene Upcycling Möbel herzustellen, aber keine Bedingung. In unseren Workshops können Sie das unter Anleitung erlernen. Regelmäßig veranstalten wir solche Kurse für Erwachsene und für Familien. Mehr Informationen zu den Kursen „Wie funktioniert Upcycling?“ lesen Sie hier. Wir freuen uns, Sie in unserer Werkstatt begrüßen zu dürfen.
Ja, wir vermieten einige unserer Upcycling Produkte gerne tage- und wochenweise an Produktionen für Film, Fernsehen und Fotoaufnahmen sowie für Schaufensterdekorationen. Sie dürfen die Recycling Möbel allerdings nur unter Hinweis auf das Urheberrecht zeigen. Bitte wenden Sie sich wegen Mietpreis und Vertrag an uns. Hier erfahren Sie bereits mehr zum Thema Requisiten Möbel in Berlin leihen.